UniCamp für Schülerinnen

22. Juni 2016

- 5 Tage Naturwissenschaft und Technik entdecken -

Jedes Jahr veranstaltet die Universität des Saarlandes in der ersten Augustwoche das UniCamp für naturwissenschaftlich-technisch interessierte Schülerinnen der Klassenstufen 8 und 9.

In einer  Woche auf dem Campus erleben die 40 Teilnehmerinnen des UniCamps Wissenschaft und Technik zum Anfassen. Beteiligt sind die Fächer Informatik und Bioinformatik, Chemie und Physik sowie Mathematik, Computerlinguistik, Materialwissenschaft und Werkstofftechnik, Mechatronik und Molekulare Medizin. Die Schülerinnen erfahren, wie faszinierend ein MINT-Studium sein kann. Sie lernen dabei spannende Berufsbilder kennen und experimentieren in Kleingruppen gemeinsam mit den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in universitätseigenen Labors.

Weitere Infos:

www.uni-saarland.de/unicamp