Menschen sprechen zu leise über wichtiges, zu laut über unnötiges, zu viel über andere, zu wenig miteinander, und zu oft ohne nachzudenken.

Chemie studieren heißt auf den Spuren großer Forscher zum Erfolg!

18. Dezember 2015

chemie

Chemie studieren bedeutet, in eine schöpferische Disziplin einzutauchen, denn sie ist, anders als die Physik und die Biologie, das Bindeglied aller Naturwissenschaften. Robert Wilhelm Bunsen sagte einmal: ''Ein Chemiker, der kein Physiker ist, ist gar nichts.'' Dieses Zitat bringt es perfekt zum Ausdruck. Aber die Chemie verbindet nicht nur; sie liefert das Grundwissen, für alle anderen Naturwissenschaften und ist für die heutige Forschung, Technik und Industrie von unabkömmlicher Wichtigkeit.

Chemie studieren heißt, eine Wissenschaft zu verstehen, die sich überall um uns herum befindet. Chemie ist in unserem Essen, unserer Kleidung, dem Wasser, das wir trinken und selbst unser Körper ist ein vielfältiges Chemielabor.

Chemie studieren bietet Studenten ein facettenreiches und spannendes Studium. Wer sich also schon immer für naturwissenschaftliche Vorgänge interessiert, grundlegendes mathematisches Verständnis hat, Ausdauer und einen gewissen Forscherdrang, für den ist dieses Studienfach genau das Richtige.

Chemie studieren - Habt ihr weitere Fragen zum Studium, beantworten wir diese zeitnah und kostenlos. Fügt sie bei der Frage nach Informationen nach Studiengängen oder im Kontaktformular ein. Zudem bekommt ihr dann unseren informativen Newsletter über zahlreiche Studien- und Informationsmöglichkeiten.

Ein Chemiestudium bietet:

- eine rosige Zukunft, mit hervorragenden Berufsaussichten
- das Erlernen und Verstehen chemischer Vorgänge in unserem täglichen Leben
- die Möglichkeit, an spannenden Forschungsprojekten teilzunehmen

Mehr erfahren!

Nichts mehr verpassen!

Einfach für unseren Newsletter anmelden!
Jetzt anmelden!
Wer sollte diesen Beitrag nicht verpassen?
Jetzt teilen via

Wie sagte schon Bacon: „Wissen ist Macht!“
*Francis Bacon, 1561 - 1625, Philosoph & Jurist
 

neu aus dem Blog

Zu unseren Partnern gehören

rocketmagnifiercrossmenu