Hotelmanagement-Assistenten

7. August 2019

BANNER-HMA-außen

Abiturienten können den direkten Weg ins Hotelmanagement antreten. Die neue zweijährige Assistenten- Berufsausbildung an der Hotelfachschule WIHOGA Dortmund macht dies möglich. Der neue zweijährige Bildungsgang an der WIHOGA Dortmund ist speziell für Abiturient/innen und Fachabiturient/innen konzipiert, die bei erfolgreichem Besuch den Beruf „Staatlich geprüfte(r) Kaufmännische(r) Assistent(in)“ mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft erlangen.  Die WIHOGA Dortmund ist damit die einzige Schule in Nordrhein-Westfalen mit dieser speziellen beruflichen Ausrichtung. Im Stile eines dualen Studiums wird die Theorie ergänzt durch fünf 4-wöchige Praktikumsphasen in einem Hotelbetrieb. Neben den Fächern BWL, VWL, Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsinformatik qualifizieren sich die Schüler innerhalb von zwei Jahren besonders in den nachgefragten Bereichen Rooms Division Management und Yield- und Revenuemanagement. Marketing orientiertes Handeln und saubere Analysen als Grundlage für eine klare Marktpositionierung und gästeorientierter Zimmerverkauf - die Anforderungen an ein Hotel sind in diesem Bereich enorm gestiegen: hoher Wettbewerb, Transparenz in den Online-Kanälen erfordern ein schnelles und effizientes Channel Management, eine logische Preisstruktur, eine klare Preisstrategie und deren konsequente Umsetzung. Diese komplexen und wichtigen Aufgaben sowie die Definition und Kontrolle von Qualitätsstandards werden von „Hotelmanagement“-Assistent/innen übernommen.

Mehr erfahren!

Veröffentlicht am 07.08.19