2 Fachhochschulen – 2 Geschichten

27. Juli 2016

Studieren an einer privaten Fachhochschule mit einem einzigartigen Themenschwerpunkt – wie ist das eigentlich so? Wir haben bei der BTK Hochschule für Gestaltung und der BiTS nachgefragt. Darum können wir Euch heute zwei außergewöhnliche Geschichten präsentieren, die zeigen wie vielfältig das Studienleben sein kann! Worauf es dabei ankommt? Grenzen überschreiten, nicht immer „ja“ sagen und neue Dinge ausprobieren!

BTK-Alumnus Tomaso Baldessarini ist seit einigen Woche auf Zeit online zu sehen. Das Zeit Magazin begleitet ihn, nur eineinhalb Jahre nach seinem Abschluss an der BTK im Fach Fotografie, nun für mindestens ein Jahr mit seinem Projekt "Anti.Mono.Stereo". Mehr zu dem außergewöhnlichen Projekt erfahrt ihr hier: zeit.de/zeit-magazin/leben/2014-05/Tomaso-Baldessarini-AntiMonoStereo-Portraits. Was Tomaso Baldessarini selbst zu Anti.Mono.Stereo zu sagen hat, wie er tickt und was ihn bewegt, erfahrt ihr in diesem Video.

BiTS-Dozent und Sprecher der Medienstudiengänge Prof. Dr. Jens Müller hat im Jahr 2001 an der Konzeption des Bachelor-Studienganges „Communication & Media Management“ mitgearbeitet und ist somit Gründungsdekan der Medienstudiengänge. Neben der Lehre an der „Business and Information Technology School“ ist er außerdem beim „ZDF“ in der Unternehmensplanung tätig. Bei der Entwicklung und Umsetzung des Campus Symposiums, der internationalen, von Studierenden organisierten Wirtschaftskonferenz, war er im Kernteam verantwortlich beteiligt. Was Müller zu der Suche nach dem richtigen Studiengang und dem Engagement in studentischen Initiativen zu sagen hat, erfahrt ihr in diesem Video. Finde, was dich begeistert.

Veröffentlicht am 27.07.16